Donnerstag, 12. August 2010

Ich habe es doch gewusst

Ich kann diesen Satz nicht mehr hören, egal was man tut, man fällt auf die Schnauze und als Krönung bekommt man diesen Satz um die Ohren, ganz toll. Man handelt im besten Gewissen, möchte etwas erreichen, ganz selten für sich, viel mehr für die Anderen, denen soll es gut gehen, sie sollen das bekommen, was sie sich wünschen, es soll ihnen gut gehen, einem selbst auch natürlich, aber ich gehöre wahrscheinlich zu der aussterbenden Spezies derer, die anderen Gutes tun wollen und nur eine kleine Erwartungshaltung haben, etwas zurück zu bekommen. Aber was kommt zurück? Egal was man tut, es reicht nie, reiche den kleinen Finger und es fehlt Dir die halbe Körperhälfte...Kannst Du mal...wie oft habe ich dies gehört, mit dem Ergebnis, dass immer wenn ich jemanden brauche einfach keiner da ist. Und trotzdem kann ich mal...ich fühle mich so allein...im Stich gelassen, ich lasse jeden sein Leben leben, rede keinem rein, wieso darf ich das nicht? Wieso muß ich 2 Leben führen und in keinem über das andere sprechen, wieso muss ich alles trennen und wieso wird mit den Augen gerollt, wenn ich mit diesem Zwiespalt nicht zurecht komme und einfach nur erzähle? Sind alle anderen nur schlau und ich nur doof?
Habe ich jemals Familienmitgliedern reingeredet? Tu dies nicht? Lass es? Egal, wie oft ich auf die Schauze falle, egal in welcher Situation, immer steht dieser Satz im Raum: Ich hab es doch gewusst, ihr seid alle so gut, ihr habt es gewusst, aber ich habe es gelebt! In euren Augen habe ich viele Fehler gemacht, aber bin ich ein kleines Kind, das man ausschimpft oder über das man lächelt, wenn es Fehler macht?
Und seid ihr besser? Meint ihr nicht, dass ihr nicht auch eines Tages da steht und nicht weiter wisst? Habt ihr nie Liebeskummer oder finanzielle Sorgen??? Hab ich jemals gesagt, ich hab es doch gewusst?
Nee, werde ich nicht, weil ich eure Leben respektiere, eure Persönlichkeit und euren Freiheitsdrang, weil ich will, dass ihr euch weiterentwickelt, eigene Erfahrungen macht und auch mal auf die Schnauze fallt, das gehört nämlich dazu, nur diesen einen Satz, den werd ich mir verkneifen!
Ich hab euch lieb!
Alles wird gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen